Der Partnervergleich

es ist ein wichtiger und sehr begehrter Teil der Astrologie.

Die PV-Deutung dient vor allem dazu, die Charaktereigenschaften im Ganzen und die daraus resultierenden Handlungen beider Partner zu erkennen um einander zu verstehen.
Hier analysiere ich die Wirkung einer Person auf eine andere Person.

Kennt man seine Einzigartigkeit mit samt allen Unzulänglichkeiten wird man auch verstehen, warum ein anderer Mensch auf eine bestimmte Weise auf uns reagiert.

Gewinnen wir die Einsicht in die menschliche Natur, deren Wünsche, Instinkte, Triebe und Emotionen, haben wir die besten Vorrausetzungen um Toleranz, Respekt und Verständnis für unseren Partner zu bekommen.

Es gibt nur wenige Partnerschaften wo in allen Bereichen des Miteinanderlebens eine totale Übereinstimmung herrscht, wo man sich blind versteht.
Gewöhnlich ist das Zusammenleben begleitet von Spannungen, Reibungen, und Missverständnissen.  
Man hat es schließlich zu Anfang mit einem „unbekannten Wesen“ zu tun und nicht selten stoßen zwei verschiedene Gefühlswelten aufeinander. Unter Umständen aber auch mit unterschiedlichem Geistesniveau, Bildung, Sozialstatus, Familienherkunft, das Alter.

In einem "Verliebtheitszustand", oder am Anfang einer Beziehung, sind unsere Empfindungen  subjektiv. Wir sehen das Gegenüber mit verklärten Augen, wir sind tolerant und übersehen bestimmt so manches. Wir wollen auch übersehen.
Nach einer Weile kehrt aber der Alltag ein, die Ernüchterung, und der Partner erscheint eben so, wie er wirklich ist (ausgenommen natürlich von "Verstellungskünstlern“).
Er  zeigt sich uns mit allen Facetten seines seins.
Und jetzt  möchten wir nicht mehr so verständnisvoll, so entgegenkommen sein. Aufeinander zugehen. Man versteht den anderen auch nicht so wie früher.
Weil man  nur die „Oberfläche“ berührt hat.
Und jetzt kommt die Enttäuschung. wir verstehen und wissen nicht den Grund des Scheiterns unserer Beziehung.

Mit Hilfe des Partnervergleichs ist man in der Lage, all die Verträglichkeits- und  Stressebenen zwischen den Partnern zu erkennen.
Man hat man die Möglichkeit zu bewerten, ob genügend übereinstimmende Eigenschaften, Interessen und Einsichten vorhanden sind um eine harmonische Partnerschaft zu führen.

   

 


Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!